Donnerstag, 15. August 2013

Mary Kay NouriShine Plus™ Lip Gloss Review

Heute möchte ich Euch eine Review zu zwei Mary Kay Lipglosse zeigen, die mir freundlicherweise vom Der-Beauty-Blog und Beautytesterin zum Testen zur Verfügung gestellt wurden.

Erstmal möchte ich euch ein wenig über das Unternehmen Mary Kay erzählen. Es gibt bestimmt einige von euch die Mary Kay schon kennen. Ich selber kannte die Marke auch schon und hatte auch schon Produkte benutzt. Nur leider liegt das schon mehr als 8 Jahre zurück. Mary Kay habe ich damals über eine Mary Kay Schönheits-Consultant kennengelernt, welche die Produkte vor Ort zu Hause vorgestellt hat und die man dann auch testen durfte.

Doch Mary Kay gibt es schon länger als 8 Jahre ;-)
1963 wurde das Unternehmen Mary Kay von Mary Kay Ash und ihrem 20-jährigen Sohn in Dallas gegründet. Mary Kay kam aus dem Direktvertrieb und hatte den Traum einer eigenen Kosmetiklinie. Sie eröffnete ihren eigenen Schönheitssalon und arbeitete mit 9 Freundinnen, die ihre ersten Schönheits-Consultants wurden. Das Unternehmen wuchs schnell und heute ist Mary Kay zu einem globalen Unternehmen mit weltweit über 1,8 Mio. Schönheits-Consultants geworden. Die Mary Kay-Produkte sind ausschließlich über sogenannte Schönheits-Consultants oder online zu erwerben. Ersteres hatte ich ja schon oben erwähnt. Euren Schönheits-Consultant in der Nähe könnt Ihr direkt über die Consultant-Suchfunktion finden.
Erwähnenswert finde ich noch, dass Mary Kay angibt keine Tierversuche durchzuführen und diesem Grundsatz auch zukünftig treu bleiben wolle.
Wer noch mehr über Mary Kay und das Unternehmen erfahren möchte, kann sich auf folgender Broschüre einen Überblick verschaffen: Mary Kay Auf einen Blick.


Nun zu meinen beiden Testprodukten:

Ich habe zum Testen zwei Mary Kay® NouriShine Plus™ Lip Glosse erhalten. Die Glosse sind sehr schön hochwertig in einer Kartonage verpackt, auf welcher die Inhaltsstoffe aufgelistet sind.
Die Glosse selber sind von der Textur her eine Art Cremegloss. Mary Kay selber beschreibt die Lipglosse mit folgenden Worten: 

“Das NouriShine Plus™ Lip Gloss verwöhnt Ihre Lippen mit schönem Glanz und wunderschönen Farben. Die Formulierung spendet viel Feuchtigkeit und pflegt mit pflanzlichen Inhaltsstoffen und Mineralien“. 

Der Inhalt eines NouriShine Plus Lip Gloss beträgt 4,5ml - das ist eine ausreichende Menge für einen Gloss.
Mit einem Drehmechanismus lässt sich der Gloss schnell öffnen und schließen. Zum Auftragen gibt es einen gewöhnlichen Schwammapplikator. Zur Zeit kann man auf der Website von Mary Kay zwischen 12 verschiedenen Farben wählen. Kostenpunkt: 15,-€

Mir wurden folgende zwei Farben zum Testen zur Verfügung gestellt:
Sun Blossoms und Café au Lait 
Beide Farben sind sehr natürliche Nude Töne. Café au Lait ein cremiger bräunlicher Ton - ein schöner Nude Ton, den man immer tragen kann. 
Sun Blossoms ein schöner Apricot Ton, der aber nur einen Hauch Apricot hat und daher wunderbar natürlich erscheint.
Die Textur ist bei beiden sehr schön cremig und trotzdem aber mit einem satten Glanz. 
Die Pigmentierung reicht vollkommen aus und selbst nach einmaligen Auftrag, haben die Lippen einen schönen Farbton.
Die Haltbarkeit ist mittel - einzuordnen um die 3 Stunden. Ein Essen halten sie nicht aus. Danach muss nachgetragen werden, was für mich aber absolut kein Problem ist. Erwähnenswert noch, der Gloss setzt sich nicht ab, zerfließt auch nicht unschön auf den Lippen und er klebt nicht. Man spürt regelrecht, dass die Lippen gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt werden.

 So sehen die Lipglosse verpackt aus. Wie ich finde sehr schlicht, aber trotzdem hochwertig.

 Lipgloss Café au Lait ausgepackt

 Der Schwammapplikator und Farbabgabe

 Swatch Café au Lait

Tragebild Café au Lait


 Lipgloss Sun Blossoms ausgepackt

Der Schwammapplikator und Farbabgabe

 Swatch Sun Blossoms


 Tragebild Sun Blossoms 






Wer von Euch kennt Mary Kay schon? Wie findet Ihr selbst die Produkte?

1 Kommentar:

  1. Ich habe MK bereits erfolgreich vertrieben, als ich meinen Mann vor 20 Jahren kennengelernt habe ;)
    Leider musste ich aus persönlichen Gründen mein Geschäft nach einigen Jahren einstellen, aber ich bin nach wie vor begeistert von den Produkten

    AntwortenLöschen